27.12.2023
Unsere Anbetungsbewegung wächst! Die Eucharistischen Anbetungszeiten im Aulendorfer Heilgtum können dank neuer ehrenamtlicher Kommunionhelfer ausgeweitet und gesichert werden.
Am Sonntag Gaudete, dem Dritten Adventssonntag, konnten bei der Eucharistiefeier im Schönstattzentrum 10 neue Kommunionhelferinnen und Kommunionhelfer ihre Beauftragungsurkunde durch Pfarrer Sigbert Baumann in Empfang nehmen.
Sie alle hatten im Oktober an einer Schulung teilgenommen, die der Diözesanreferent für Fort- und Weiterbildung im Bereich Liturgische Dienste Christoph Schmitt aus Rottenburg im Zentrum in Aulendorf durchführte, was für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine besondere Erfahrung war. Die meisten von ihnen haben den Kurs besucht, um künftig berechtigt zu sein, das Allerheiligste Altarsakrament im Rahmen der Eucharistischen Anbetung mit bischöflicher Erlaubnis aus-, bzw. einsetzen zu dürfen.
Die Erweiterung des Helferkreises ermöglicht es, die Anbetungszeiten im Heiligtum zu sichern und ausweiten zu können. Sehr viele Menschen folgen der Einladung "Have a date" mit Jesus. Die "Stille Anbetung" ist für viele ein reicher Schatz, den sie mit Freude hier finden und nicht mehr missen möchten.
Wir danken allen neuen Kommunionhelfern und -helferinnen für ihre wertvollen Dienste und laden alle Leser, Beter und Interessierten zum Besuch in unserem Heiligtum und zum stillen persönlichen Gebet ein.
Die Redaktion